Samstag, 9. November 2013

rund um den schnuller

brandneu für die allerkleinsten: pyramidentäschchen für schnuller!




...oder auch für kleingeld und anderen kram




da dürfen schnullerketten (mit holzclip aus echtholz) auch nicht fehlen :-))


die letzten wochen standen ganz im zeichen der allerkleinsten von uns.
es fing ursprünglich mit der origami-bag an, einer tasche, die geflaltet und genäht wird, ähnlich der gleichnamigen papierkunstwerke. man braucht tatsächlich etwas geduld und viel freude am probieren, aber genau das hat mich gereizt. wenn ich beim nähen auch denken kann/muss...herrlich:-)) ich kann da auch nicht locker lassen. ich bleibe dran, bis ich das system begriffen habe. der aha-effekt ist dann das größte geschenk.

analog zu dieser origami-bag, bekam ich dann schnell lust, die andere nuss zu knacken: die kleinen pyramidentäschchen. und tatsächlich habe ich ein wenig mit papier 'probefalten' müssen, bis ich auch hier das grundprinzip erkannt habe. einmal begriffen, bergen diese täschchen einen nicht zu unterschätzenden suchtfaktor.....

der spätere nutzen ist aber auch nicht ohne - von etlichen mamas getestet und empfohlen.....:

- der schnuller ist gut geschützt verpackt
- und das nachhaltig: ohne plastik und möglicher schadstoffe
- immer wiederverwendbar und maschinenwaschbar
- und vielleicht das allerbeste: stets griffbereit, da das pyramidentäschchen mit der kleinen schlaufe an den schlüsselbund o.ä. befestigt werden kann!!
- praktisch auch im auto, am autoschlüssel angebracht, ist der schnuller sofort griffbereit, was so manche hektische ausfahrt erspart hat.....

um das baby (-und auch elternglück) perfekt zu machen gibt es gleich auch noch einige herrlich farbstarke schnullerketten zur auswahl. in zwei macharten, so dass eigentlich jeder schnuller sein kettchen finden kann.

eigentlich ein grund mehr, es viel zu schade zu finden, dass die kleinen mal wieder viel zu schnell groß werden. aber vielleicht ist ja ein geschwisterchen, der glückliche 'erbe' - denn winterkind hält wie immer einiges aus:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen